zur homepage
facebook
YouTube
myspace
booking über FOUR ARTISTS

Phrasenmäher – Sympathie ist der Teufel (Offizielles Video):

Wenn Phrasenmäher auf der Bühne stehen, explodiert ein musikalisches Universum. Von Rock, Pop, Folk, über A-Capella und Ska bedienen sich Jannis Kaffka, Lenne Kaffka und Martin Renner aller möglichen musikalischen Zitate und erzeugen einen unnachahmlichen Sound jenseits der ausgetretenen Musikpfade.

„Etwas Eigenständiges und leicht Wiedererkennbares im Sound zu haben – das ist eins der wichtigsten Dinge, die erfolgreiche von erfolglosen Bands unterscheidet. Wenn es danach geht, haben Phrasenmäher beste Chancen auf eine ganz große Zukunft.“ (Soundcheck, 04/2011)

Texte voller Wortwitz und Selbstironie, statt eingebildeter Selbstinszenierung, intellektuellem Geschwafel und melancholischem Gejammer zeichnen die Band aus. Vom Studioalbum der Band kennt man ihre musikalische Vielfalt, live zeigen sich Phrasenmäher zudem noch extrem spontan, improvisationsfreudig und in direkterKommunikation mit dem Publikum.

„Man könnte die Songs so spielen, dass der Saal ganz von selbst kocht, im Indierock-Stil also. Aber das ist Entertainern wie den Phrasenmähern zu billig.“ (Suedwestpresse, 04/2011)

„So machen Phrasenmäher von Beginn an deutlich: Wir sind der bandgewordene Publikumskontakt!“ (Hildesheimer Allgemeine Zeitung, 01/2012)

Schon in den vergangenen Jahren teilten sich Phrasenmäher die Bühne mit Größen wie Ich&Ich, Milow oder 2Raumwohnung. 2011 konnten sie nun auch als Vorbandder Fantastischen Vier auf der ‚Für Dich Immer Noch Fanta Sie-Tour’ durch Deutschland und Österreich begeistern. Die enorme Bühnenerfahrung merkt man der Band bei ihren Konzerten an. Aktuell gehören Phrasenmäher zu den spontansten und vielseitigsten Live-Bands Deutschlands.

„Diese Band ist zu Höherem geboren. Sie ist mitreißend, witzig, musikalisch virtuos, hat geistreich-komische Texte.“ (Badische Zeitung 09/2011)

Nun kann man dieses Erlebnis endlich auch auf CD genießen. „live zu begreifen“, das neue und erste Live-Album von Phrasenmäher, ist ab dem 20. April 2012 imHandel erhältlich.

„Als Fazit bleibt (…) nur zu sagen: hingehen und reinziehen, wer es nicht macht ist selber schuld und verpasst eine der derzeit talentiertesten und witzigsten Bands am deutschen Musikmarkt. Aber gut bald kennt die eh jeder.“ (Regiomusik, 09/2011)

Phrasenmäher - live zu begreifen Titel | live zu begreifen Interpret | Phrasenmäher Best.-Nr. | 425072780037 Vertrieb | Sony Music VÖ | 20. April 2012
Titel | Sehr verstörte Damen und Herren Interpret | Phrasenmäher Best.-Nr. | FF 0026 Vertrieb | Broken Silence VÖ | 01. April 2011
Phrasenmäher sind:
Jannis Kaffka (Klavier, Gitarre, Gesang)
Lenne Kaffka (Bass, Gesang)
Martin Renner (Schlagzeug, Gesang)

0 Comments to "phrasenmäher"

Would you like to share your thoughts?