THE DINOSAUR TRUCKERS
zur homepage
myspace
facebook
booking kontakt

NEUES ALBUM ist in Produktion ! Voraussichtlicher Release: Frühling 2013 !Hier schon mal ein kleines Preview:

Pistol Pete’s Dinosaur Truckers haben im Oktober 2008 ihr Debütalbum mit uns zusammen veröffentlicht (damals noch unter dem Namen Pistol Pete & The Dixieland Highgrass Band). Zu Ihrem zweiten Album, Down This Road (VÖ 25.09.09) haben sie ihren Namen verändert, alles andere ist altbewährt!

Hillbilly vom Feinsten, der auf Kleinkunstbühnen, in Jazzkellern und Rockabilly Clubs genauso gefeiert wird, wie auf den Bühnen der großen Festivals (bisher unter anderem dem Tollwood in München, dem Karnevall der Kulturen in Berlin oder dem Maschseefest in Hannover). Das zweite Album „Down This Road“ das sowohl mit düsteren Bluesanklängen als auch mit niemals glatten und stets authentischen Country-Verweisen fernab von Nashville-Mainstream und Truck Stop-Romantik aufwartet wird ab Oktober 09 auch wieder ausgiebig live präsentiert!

Mit verändertem Namen und gleicher Besetzung sind ihre Live Auftritte ein von purer Energie und Spielfreude getragenes Erlebnis, das bisher schon auf den Bühnen (und Straßen) Deutschlands, Österreichs, Spaniens und Frankreichs erlebt werden konnte

Titel | Down This Road Interpret | Pistol Pete‘s Dinosaur Truckers Best.-Nr | FF 0016 Vertrieb | Broken Silence VÖ | 25. September 2009
Titel | Songs For Homefolks Interpret | Pistol Pete & The Dixieland Highgrass Band Best.-Nr | FF 0010 Vertrieb | Broken Silence VÖ | 24. Oktober 2008
Die Musiker von Pistol Pete’s Dinosaur Truckers sind: Pete (Gesang, Akustikgitarre, Banjo) Judith (Gesang, Saxophon, Waschbrett) Daniel (E-Gitarre, Akustikgitarre, Lap Steel) Till (Gesang, Mandoline, Akustikgitarre) Tobi (Kontrabass)

Pressezitate Sänger Pistol Pete brilliert durch seine ungewöhnliche Stimme (…), auch seine musikalischen Mitstreiter sind allesamt Könner ihres Fachs. Fakt ist, diese Band macht mit ihren eigenen Songs Lust auf mehr. Fazit: Exzellent! (Melodie & Rhythmus 11/08)

Über dieser Musik liegt eine Schwermut, eine tiefe Trauer, verbunden mit einem Gefühl der Hoffnungslosigkeit. Es ist die Musik der Arbeiterklasse, der Underdogs, der Ausgestoßenen. Das sind die Gemütsbewegungen und Stimmungen eines Hank Williams oder Robert Johnson. Hier trifft sich nahtlos schwarze und weiße Musik. (Folker! 01/09)

Pistol Pete & The Dixieland Highgrass Band liefern mit Songs For Homefolks Außergewöhnliches für die Ohren: Country Music weitab von Nashville und dem dort vorherrschenden Kommerz. Stattdessen wird Musik in einer Virtuosität geboten, wie man sie nur ganz selten findet. Das Albumdebüt der fünf jungen Allgäuer ist zudem eine faszinierende Zeitreise in das Amerika sehr früher Jahre – weit abseits der großen Städte, draußen auf dem Land. Zudem gilt es als Beweis dafür, dass es jenseits der Charts und Hitparaden noch so manches Juwel zu entdecken gibt. (www.countryjukebox.de)

0 Comments to "the dinosaur truckers"

Would you like to share your thoughts?