rosario smowing

rosario-smowing-250 ROSARIO SMOWING
band homepage
facebook
booking kontakt

Rosario Smowing | Swing Argentino | Argentinien

„Ihre Konzerte sind alles andere als gepflegte Milongas. Die acht Jungs haben bisher noch jeden Ballsaal und jedes Festival zum Kochen gebracht und Stillsitzen ist – auch wenn zu Hause „nur“ die CD läuft – absolut unmöglich, es sei denn, man hat ein Herz aus Stein.“ (Multicult.fm)




* * * Highlights: Montreux Jazzfestival, MASALA World-Beat Festival, Dranouter Festival (BE), Fabrik Hamburg, E-Werk Erlangen, Malmö Festivalen (Schweden), Horizonte Festival Koblenz, Badehaus Szimpla Berlin, CD-der Woche bei HR2, Favoriten CD bei BR2, CD-der Woche bei Multicult.fm * * *

8 Argentinier in schwarzen Anzügen, ein Sänger – Diego Casanova – der in seiner Erscheinung genauso an Tom Waits, wie an Vinico Caposella erinnert, und eine Liveshow, die, ansteckend ab der ersten Sekunde, ihresgleichen sucht. So überzeugen Rosario Smowing jedes Publikum im Nu. In Ihrer Heimat Rosario in Argentinien seit langem eine gefeierte Liveband, feiern sie aktuell 14 Jahre Bandgeschichte. Im Sommer 2014 waren sie zum dritten Mal auf Europatour – mit einschlagendem Erfolg: 35 Shows in acht Ländern.

In Ihrem „Swing Argentino“ verbinden sie Elemente der unbedingt tanzbaren Musikstile der 40er, 50er und 60er Jahre: Swing, Ska, Jazz, Dixie und Rockabilly mit Mambo, Bolero und Tango, verpacken alles in ein sehr modernes Gewand und bringen damit Ballsäle und Festivals zum kochen. Sie selbst sehen sich dabei als „Rock-Big-Band“.Textlich handelt es sich hier um Tangolyrik, geschrieben von Frontman und ehemaligem Punk-Rock-Sänger Diego Javier Casanova, die im „Swing Argentino“ einmal ganz anders, aber durchweg sehr argentinisch, präsentiert wird. Mit diesem Konzept ist Rosario Smowing in Argentinien sehr erfolgreich und mit drei veröffentlichten CDs und über 12 Jahren Bandgeschichte eine feste Größe der Independent-Szene, die live und medial gefeiert wird.

Mit dem Release ihres vierten Albums „VOLUMEN 4“ im Frühjahr 2015 in Lateinamerika und Europa, gehen Rosario Smowing nun auf Europatour Nummer 4!

Auch auf “VOLUMEN 4″ wird ihr unverwechselbarer „Swinging-Beat“ nicht fehlen, der es durchweg
tanzbar macht und der in Europa ohne Zweifel in die Herzen der Swing-Fans treffen wird. Und das ganz ohne Electro, durch diese eigene, sehr überzeugende Mischung aus einfach guter, handgemachter Tanzmusik, viel Latin-Flair und Billy-Attitüde.

* * * Neues Album April 2015 * * *

*** Europa-Tour JUNI, JULI UND AUGUST 2015. Buchbar ab sofort. ***

Titel | Se Mueve
Interpret | Rosario Smowing
Best.-Nr. | FF 0038
Vertrieb | Broken Silence
VÖ | 22.06.2012

rosario smowing

rosario-smowing-250 ROSARIO SMOWING
website
facebook
booking contact

Rosario Smowing | Swing Argentino | Argentina

„Their concerts are everything but nice and orderly milongas – the eight guys continue to get the party started. Whether in in the club or at home playing their music „only“ from CD, sitting still is impossible, unless you have a heart of stone.“ (Multicult.fm)

* * * Highlights: Montreux Jazzfestival, MASALA World-Beat Festival, Dranouter Festival (BE), Fabrik Hamburg, E-Werk Erlangen, Malmö Festivalen (Schweden), Horizonte Festival Koblenz, Badehaus Szimpla Berlin, CD-der Woche bei HR2, Favoriten CD bei BR2, CD-der Woche bei Multicult.fm * * *

Eight Argentineans in all black suits. One singer – Diego Casanova – his appearance, a visual reminiscence of Tom Waits and Vinico Caposella, and a liveshow that has yet to be paralleled, winning audiences over instantly. Hailing from Rosario, Argentina, this seasoned and celebrated liveband toured in summer 2014 around Europe the third time, which were a smashing success with 35 shows in 8 countrys!

Their „Swing Argentino“ is guaranteed to keep the party jumping and blends a variety of danceable styles of music of the 40s, 50s and 60s, mixing swing, ska, jazz, dixie and rockabilly with mambo, bolero and tango – all wrapped up in one. No doubt that this selfstyled „Rock-Big-Band“ is guaranteed to keep the party jumping! Their songs, written by the frontman and former punk-rock singer, Diego Javier Casanova, are essentially based on typical tango lyrics, blending in nicely with the „Swing Argentino“ in a fresh yet very argintinean way.

Rosario Smowing is enjoying great success in Argentina, embraced by the media, live as well as on TV. With three records and 14 years of performance experience under their belt they are a very well known act within the independent scene.

After the release of their upcoming album “VOLUMEN 4″ in spring 2015 in Latin America and Europe, Rosario Smowing is back to play their European tour number 4!

One thing for sure: this new album will be danceable again from the first to the last track, and just so happens to be in sync with the swing wave that is still currently sweeping across Europe. No electro – only well-crafted handmade dance music, Latin-flair and Billy-attitude.

* * * New Album April 2015 * * *

*** Europe-Tour JUNE, JULY AND AUGUST 2015. Open for booking now. ***

Titel | Se Mueve
Interpret | Rosario Smowing
Best.-Nr. | FF 0038
Vertrieb | Broken Silence
VÖ | 22.06.2012